Das TSGE StickerStars-Sammel-Fieber hat begonnen

(pm/ea) – Am letzten Samstag begann um 13 Uhr alles mit dem Aufbau und den Vorbereitungen für den Turn- und Sportgemeinde 1874 e. V. StickerStars KickOff. Leichter Regen und starker Wind machten es nicht gerade einfach. Um 14 Uhr war der Verkaufsstart angesetzt. Eine Menschenmenge versammelte sich bereits vor dem REWE-Reising Markt, um mit bei den ersten Käufern sein zu können.

Nach einigen Worten von Christiane Jarche (Vorstand Veranstaltungen und Hauptverantwortliche der Aktion), Bürgermeister Stefan Erb und Verkaufsleiter Michael Reising vom REWE Markt, wurde die Schlange am StickerStars Verkaufsstand immer länger als es losging. Um zwischendurch etwas fürs Auge zu bieten, zeigten die „Einrad Freestylekids“ ihr Können. Es war zwar schon zu nass zum Fahren, die Pedalen viel zu rutschig, aber es klappte dennoch, und die Mädels zeigten ihr Bestes. Dann kam die Showtanzgruppe, die „Dancing Devils“. Mit einigen Jüngeren, die ganz neu im Team sind, war es ein tolles Erlebnis fürs Auge! Übrigens kann man die beiden Gruppen auch für Events anfragen, wenn genügend Platz für die Darbietungen vorhanden ist.

Der Kaffee- und Kuchenverkauf, natürlich auch heiße Schokolade, organisiert von den Übungsleitern und mit Kuchenspenden der Dancing Devils Eltern, wurde auch gestürmt. Die Floorballer brachten ihre Tore und Schläger mit, sodass man sich gerne mal daran probieren konnte.

Schon sehr schnell bildeten sich kleine Grüppchen, um die ersten Sticker ins Sammelalbum einkleben zu können und die ersten Tauschaktionen begannen.

Bis zum 13.01.2024 kann man an den Kassen beim REWE Reising das Album (mit den ersten 12 Stickern) für 5 Euro und die Sticker-Tütchen (mit je 5 Stickern) für je 1 Euro erwerben.
Tauschbörsen-Termine der TSGE stehen auch schon fest.

„Wir freuen uns auf viele glückliche Sammler, nicht nur Kinder, die ihre Alben alle voll bekommen, und vor allem sich selbst auch einkleben können“, so die TSGE.

Tauschbörsen-Termine in der TSGE Ballsporthalle sind am:

Samstag, 02.12.2023 TSGE Ballsporthalle ab 15:00 Uhr
Samstag, 16.12.2023 TSGE Ballsporthalle ab 15:00 Uhr
Samstag, 13.01.2024 TSGE Ballsporthalle ab 15:00 Uhr
Samstag, 03.02.2024 TSGE Ballsporthalle ab 15:00 Uhr

Fotos: PM

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen