Zeugensuche nach israelfeindlichen Schmierereien im Stadtgebiet von Bruchköbel

(pm/ea) – Nachdem Unbekannte an insgesamt sechs Stellen im Stadtgebiet Bruchköbel israelfeindliche Schriftzüge aufgebracht hatten, ermittelt die Staatsschutzabteilung der Kriminalpolizei nun wegen Verdachts der Volksverhetzung und sucht Zeugen.

In der Hauptstraße (30er bis 50er-Hausnummern), an der Ecke zur Hainstraße sowie im Inneren Ring wurden die Parolen offensichtlich mit einem schwarzen Stift unter anderem an Bushaltestellen, einem Plakatträger sowie einem Verteilerkasten hinterlassen. In welchem Zeitraum die Schmierereien, die der Polizei am Montagmittag gemeldet wurden, dort erfolgten, ist noch unbekannt.

Wer Hinweise auf den oder die Verursacher geben kann, wird gebeten, sich mit den Beamten unter der Kripo-Hotline 06181 100-123 in Verbindung zu setzen.

Anzeige

„Vom Antikhändler zum Ranger“ mit Fabian Kahl am 22. Januar 2024 in der Selbolder Klosterberghalle – Eine Veranstaltung der Buchhandlung Büchermeer

Kunst- und Antikhändler Fabian Kahl gehört zur Stammbesetzung der Trödelshow „Bares für Rares“. Seit 2013 sitzt er regelmäßig am Händlertisch der ZDF-Erfolgssendung. Der selbst ernannte „Antikjäger“ hat sich schon in jungen Jahren für Antikes und Kunst begeistert und seine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Weiterlesen