Frank Sczeburek vom Schützenverein Tell Rückingen holt Silbermedaille

(pm/ea) – Bei den Deutschen Meisterschaften in Dortmund in der Disziplin Luftgewehr Auflage schaffte Frank Sczeburek den Sprung aufs Podest. Er wurde Deutscher Vizemeister in der Klasse Senioren III.

Ihm gelang als Deutscher Vizemeister eine echte Überraschung. Sczeburek: „Ich bin gut in den Wettkampf reingekommen und hatte mit 30 Schuss mit 317,4 Ringe mein bestes Ergebnis in diesem Jahr geschossen. Damit belegte ich den 5. Platz unter 179 Teilnehmern und durfte am späten Nachmittag noch am Finale der besten acht teilnehmen. Hier scheidet nach zwölf Schüssen der Schlechteste (achter Platz) aus. Jeweils nach weiteren zwei Schüssen scheidet immer ein Schütze aus, bis zum Schluss die beiden letzten mit dem 23. und 24. Schuss den ersten und zweiten Platz entscheiden.“

Mit nur einem Ring Rückstand auf den Deutschen Meister Hermann Plötz (254,4 Ringe) aus Bayern sicherte sich Frank Sczeburek mit 253,3 Ringe im Finale die Silber Medaille und freute sich über seinen bisher größten Erfolg. „Es war für mich ein Riesenerlebnis, als Schütze, so ein Finale zu erleben mit den vielen Zuschauern und der Moderation zwischen den einzelnen Schüssen und dann noch mit den erfolgreichen Abschluss“.

Auf dem Foto: Frank Sczeburek (links) bei der Siegerehrung

Foto: PM

 

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen