„Wir haben es verdient, endlich die ersten drei Punkte zu holen!“

(pm/ea) – Am Samstag, dem 4. November, treffen die Floorball-Damen der TSG Erlensee 1874 e.V. zuhause um 18 Uhr auf Floorball BB United. Im letzten Spiel vor der gut einmonatigen WM-Pause in der 1. Floorball-Bundesliga soll es vor heimischer Kulisse endlich mit dem ersten Sieg klappen.

Das Hinspiel Ende September in Berlin ging mit 1:5 verloren. In der Zwischenzeit haben die Erlenseerinnen hart gearbeitet und gegen die Topteams aus Weißenfels und Hamburg phasenweise sehr gut mitgehalten.

„Wir haben große Fortschritte gemacht und einfache Fehler aus den ersten Saisonspielen abgestellt. Deshalb haben wir es verdient, endlich die ersten drei Punkte zu holen. Vor unseren Fans wollen wir selbstbewusst auftreten und unser Spiel auf das Feld bringen“, gibt Trainer Niklas Grünewald die Marschroute für sein Team vor.

Anpfiff in der Erlenseer Großsporthalle ist um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Foto: David Strippel

 

Anzeige

Hessischer Frühschoppen im Haus Rosengarten

In hessischer Mundart wurde die Geschichte Hessens erzählt. Dazu gab es landestypische Häppchen und Getränke.

Weiterlesen