Erstes Ringerevent mit drei Mannschaften in Erlensee

(pm/ea) – Groß angkündigt fand am Wochenende das erste Ringerevent mit drei Mannschaften in Erlensee statt.

Angefangen hat die Erlenseer Jugend, die ihre Kräfte mit der Staffel des RSC Fulda messen wollte. Fulda, Tabellenzweiter, entschied die Partie mit 8:4 Punkten für sich. Für Erlensee siegten Sven und Kevin Baimler- Cesare Reinhard und-Darja Shilyayeva, die mit einem Griffefeuerwerk am Ende mit 16:0 Punkten technisch Überlegen gewann. Schön wäre es, wenn für die Gewichtsklasse 70 kg noch ein Ringer gefunden werden könnte. Dann wären alle geforderten Klassen besetzt.

Die II. Mannschaft kämpfte um 19.00 Uhr gegen die 1. Mannschaft des RSC Fulda, unterlag am Ende mit 23:8 Punkten. Für Erlensee siegten Murtaza Gulap und Andrej Spielmann. Der größte Kampf ist für die Macher das Stellen der Mannschaften.

Die I. Mannschaft kämpfte in der Hessenliga gegen ASV Schaafheim II. Es begann vielversprechend, Roman Dragan siegte in 57.kg-David Can (ASV) glich aus. Bis zur Pause siegten Emran Fazili und Yousef Hardan für den RC. Hardan steht nach langer Verletzung wieder zur Verfügung. 10:4 für Erlensee. Nach der Pause siegte der Gast in 66 kg-86 kg-80 kg. Iustin Mosneaga gewann gegen Ion Plesca nach Punkten mit 14:6. Punktestand 13:15 vor dem letzten Kampf. Wieder war es Vladimir Cerenenco, der den Sieg für Erlensee perfekt machen sollte. Mit Edvard-Sandor Vajda traf er auf einen Spitzenringer, der am Ende tech. überlegen mit 20:5 gewann und Schaafheim Erlensee mit 19:13 Punkten besiegte.

Bereits am 4.11. kämpfen die Erlenseer Ringer wieder zu Hause in der Erlenhalle:

II.Mannschaft-SV Grossostheim II.
I. Mannschaft- KSV Waldaschaff
Beginn der Kämpfe 19.00 Uhr

Foto: PM

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen