Benefizturnier zugunsten der Stiftung LICHTBLICK

(pm/ea) – Unter dem Arbeitstitel ‚Gemeinsam für Hanau‘ engagieren sich die lokalen Serviceclubs immer wieder gemeinsam – wie die seit vielen Jahren zusammen geführte Spendenaktion auf dem Hanauer Weihnachtsmarkt, um bedürftige Menschen oder Einrichtungen mit sozialen Projekten zu unterstützen.

Ein kürzlich auf dem Golfclub Hanau- Wilhelmsbad ausgetragenes Benefiz-Golfturnier wurde von Peter Berger (Lions Club Hanau) und Dr. Bernd Müller (Rotary Club Hanau) initiiert und vom Golfclub durch eine kostenfreie Überlassung des Platzes mit Turnierabwicklung unterstützt. Durch die Teilnahme von über 50 Golfspielern, turnierbegleitenden Spendern und mit zusätzlichen Geldspendern der Serviceclubs Lion Club Hanau und Zonta Club Hanau war es möglich, das Spendenvolumen von 14.000 € zu erreichen, die der Stiftung LICHTBLICK zugeflossen sind. Damit werden die eingeschränkten Mittel der Hanauer Tafel und der Familienbildung verbessert. Ziel ist es Menschen zu helfen, die auf Unterstützung in ihrer Grundversorgung angewiesen sind.

„Ich kann mich im Namen von LICHTBLICK nur bei allen, die sich für Menschen die auf Hilfe angewiesen sind an dieser Stelle engagiert haben nur bedanken und freue mich über diese enorme Summe, die uns sehr weiterhilft,“ so der Vorsitzende Wolfgang Frisch abschließend.

Auf dem Foto von links nach rechts: Vorne: Gordana Herzberger-Kapetanic und Annette Geier-Neugebauer, Hinten: Peter Berger, Wolfgang Frisch, Dr. Bernd Müller und Jörg Mair

Foto: PM

Anzeige