3. Sieg im 3. Spiel für die Langenselbolder Basketballer

(pm/ea) – Die Basketballer aus Langenselbold konnten am vergangenen Samstag einen souveränen 79:59 Erfolg gegen den SC Steinberg feiern.

Nachdem die Selbolder Basketballer in den ersten beiden Spielen mit Offenbach und Gelnhausen zwei Mitkonkurrenten gegen den Aufstieg besiegen konnten, kam am Samstag mit dem SC Steinberg eine Mannschaft aus dem unteren Mittelfeld in die Hessentagshalle. Coach Todd Smith warnte aber davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Smith schwor seine Mannen ein, von Anfang an volle Intensität zu geben.

Dementsprechend gingen die Langenselbold Turkeys hochmotiviert in die Partie und lagen nach 4 Minuten mit 11:0 in Führung. In der Folge kam Steinberg besser ins Spiel, so dass es nach dem ersten Viertel 23:12 für Langenselbold stand. Im 2. Viertel wechselte Coach Smith munter durch, wodurch ab und zu das Spiel der Selbolder Turkeys nicht mehr ganz so flüssig lief. Diese kurze Schwächeperiode nutzten die Steinberger und kamen auf 7 Punkte ran, so dass es mit einem Halbzeitstand von 35:28 für Langenselbold in die Pause ging.

Dort hat Coach Smith die Mannschaft nochmal ermahnt, in der Verteidigung nicht nachlässig zu werden und hat einige Umstellungen vorgenommen. Die Worte des Coaches schienen angekommen zu sein, denn die Selbolder Turkees legten zu Beginn des 3. Viertels einen 7:0 Lauf hin und führten mit 42:28. In der Folge konnte durch gutes Zusammenspiel in der Offensive der Vorsprung zum Ende des 3. Viertels auf 64:44 ausgebaut werden. Im vierten Viertel wechselte Coach Smith wieder munter durch, so dass jeder Spieler genug Spielminuten sammeln konnte.

Da aber auch die Bankspieler an diesem Tag hervorragend performed haben, konnte der 20 Punkte Vorsprung im 4. Viertel zum 79:59 Endstand ins Ziel gebracht werden.

Alles in Allem war es eine sehr gute Mannschaftsleistung, bei der alle 12 Langenselbolder Spieler eine super Leistung gezeigt haben, Besonders über die Breite im Kader konnte sich Coach Smith an diesem Tage freuen. Ein weiterer Grund zur Freude war, dass die jungen Eigengewächse Lorenz Hohage und Richard Bayerl in ihrem ersten Punktspiel eine mehr als ansprechende Leistung gezeigt. Die beiden Youngsters werden den Selbolder Turkeys mit ihrer Schnelligkeit und Dynamik in Zukunft noch sehr viel Freude bereiten.

Am kommenden Sonntag müssen die Langenselbolder Basketballer auswärts bei TG Hausen antreten, die bisher auch noch ungeschlagen sind. Das nächste Heimspiel findet am 4. November um 16:00 Uhr in der Hessentagshalle in Langenselbold gegen Heusenstamm statt.

Foto: PM

Anzeige

Was wäre ein Muttertag ohne Flowers?

Jede Mama freut sich an diesem Tag auf ein schönes Blumenarrangement von ihren Lieben. Ich werde wie jedes Jahr eine große Auswahl an Schnittblumen, fertig gebundene Sträuße, Gestecke, Pflanzen und Geschenke für Sie bereithalten. Muttertags-Öffnungszeiten: Freitag und Samstag durchgehend von 9 bis 18 Uhr, Sonntag von 8 bis 13 Uhr.

Weiterlesen