Verletzter bei Kellerbrand in Langendiebach

(ms/ea) – Zu einem Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr in der Anne-Frank-Straße wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Erlensee am Montag gegen 13.10 Uhr  alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Küche im Keller bereits in Vollbrand. Alle Bewohner konnten sich selbstständig ins Freie retten. Ein Bewohner musste mit schweren Brandverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Löscharbeiten konnten durch vier Trupps unter Atemschutz zügig erfolgreich abgeschlossen werden, dabei konnte auch verhindert werden, dass die übrigen Gebäudeteile von Brandrauch beeinflusst wurden, so dass diese weiterhin bewohnbar blieben.

Brandursache und Schadenshöhe sind nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Im Einsatz waren neben den Einsatzkräften der Feuerwehr Erlensee die Drehleiter aus Hanau, der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen sowie der Organisatorische Leiter Rettungsdienst, insgesamt mehr als 40 Einsatzkräfte.

Fotos: Feuerwehr Erlensee

 

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen