Frischer Süßer beim Kelterfest des OGV Rückingen

(pm/ea) – Zum Abschluss der Freiluftsaison hatte der Obst- und Gartenbauverein Rückingen am 24. September, einem sonnigen Sonntag, alle Obst- und Gartenbaufreunde sowie Freunde und Gönner nochmals auf sein Vereinsgelände Am Kaiserfeld zum Kelterfest eingeladen.

Im Vorfeld wurden auf Streuobstwiesen der Umgebung von einem Helferteam des Vorstandes verschiedene Apfelbäume abgeerntet, die vom OGV Rückingen betreut und gepflegt werden und deren Früchte zur Herstellung von vereinseigenem Apfelwein als auch für das Pressen von frischem „Süßen“ am Kelterfest verarbeitet werden. Beim Schaupressen wurden die verschiedenen Arbeitsschritte den Besuchern gezeigt, wo auch das junge Publikum interessiert das ganze Prozedere beobachteten und natürlich auch den frisch gepressten Apfelsaft probieren durften.

Kulinarisch hatte man für diesen Tag ein zünftiges Hausmacher Ungarisches Gulasch und eine deftige Hausmacher Kartoffelsuppe für den Mittagstisch parat. Für den Kaffee-Nachmittag bot die Kuchentheke noch eine reichhaltige Auswahl an leckeren Hausmacher Kuchen, gespendet von Vereinsmitgliedern, was bei den Besuchern insgesamt großen Anklang fand.

Bei herrlichem Spätsommerwetter und einer gut besuchten Veranstaltung sowie zufriedenen Gesichtern beim Vorstandsteam als auch den Besuchern, endete die Freiluftsaison 2023 und man freut sich schon auf die kommende Saison 2024!

⇒ http://www.ogv-rueckingen.de

Foto: PM

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen