Leserbrief: „Infrastruktur an neu zu schaffenden Wohnraum zwingend anpassen!“

In seinem Leserbrief fordert Rainer Scholz zum geplanten neuen Wohnraum Im Büchensaal auf dem Grundstück der Imkerei Ullmann, die in Kürze umzieht, die bestehende Infrastruktur zwingend anzupassen.


Es ist lobenswert, wenn die Stadt Erlensee Platz für neuen und notwendigen Wohnraum schafft. Es ist aber auch notwendig, dass die bestehende Infrastruktur an den neuen Wohnraum zwingend angepasst werden muss.

Durch den neuen Wohnraum „Im Büchensaal“ wird sich das Verkehrsaufkommen im Limesweg und der Friedensstraße in Erlensee nochmals erhöhen, die Lärmbelästigung wird weiter steigen und die Immobilien in diesen Straßen an Wert verlieren.

Im Moment wird ein Teilstück der Anne-Frank-Straße verlängert, da liegt es auf der Hand, endlich die seit Jahren bestehende Planung, die Anne-Frank-Straße an die Konrad-Adenauer-Straße anzuschließen endlich zu realisieren. Ich lade alle Verantwortlichen der Stadt Erlensee in die Friedensstraße ein, sich vor Ort ein Bild über die aktuelle Verkehrssituation zu machen. Frei nach dem Motto, Neues schaffen und Bestehendes bewahren.

Rainer Scholz
Erlensee

 

Leserbriefe können an redaktion@erlensee-aktuell.de zur Veröffentlichung gesendet werden. Sie geben allein die Meinung der Verfasser wieder. Anonyme Zusendungen sind von einer Veröffentlichung ausgeschlossen.

 

Anzeige

Was wäre ein Muttertag ohne Flowers?

Jede Mama freut sich an diesem Tag auf ein schönes Blumenarrangement von ihren Lieben. Ich werde wie jedes Jahr eine große Auswahl an Schnittblumen, fertig gebundene Sträuße, Gestecke, Pflanzen und Geschenke für Sie bereithalten. Muttertags-Öffnungszeiten: Freitag und Samstag durchgehend von 9 bis 18 Uhr, Sonntag von 8 bis 13 Uhr.

Weiterlesen