Autorenlesung mit Gerhard Roth – Kaleidoskop aus Kurzgeschichten – am 23. September um 19 Uhr im Kunstraum Erlensee

(pm/ea) – „Bücher sind fliegende Teppiche in das Reich der Fantasie“: Auf einen abwechslungsreichen und kurzweiligen Abend dürfen sich die Gäste des Kunstraums Erlensee g. V., Friedrich-Ebert-Str. 7, am 23. September um 19 Uhr freuen, wenn der Hanauer Schriftsteller Gerhard Roth aus seinen Büchern klangvolle Kurzgeschichten zum Schmunzeln, Nachdenken und Erfreuen liest.

Eine wunderliche Reise durch dreißig Jahre Schreiben und der Fantasie freien Lauf lassen, Heiteres und Besinnliches, Märchenhaftes, Fröhliches und Fantastisches werden mit Worten auf unterhaltsame Weise zu einem bunten Geschichtenteppich geknüpft.

Schriftsteller, Lyriker, Reimedrechsler, Wortverwechsler

Gerhard Roth ist in verschiedenen Anthologien vertreten und veröffentlichte zahlreiche Bücher. Er ist Autor von Kurzgeschichten, Sachbüchern, Romanen, Theaterstücken, Kinderbüchern und lyrischen Texten. Seine bewegte Vita – Matrose, Bootsmann, Havarieninspektor, Bereitschaftspolizist, Finanzangestellter, Postangestellter und Intensivfachpfleger – brachte ihn durch die vielfältigen Eindrücke zum Schreiben. Die Technik dazu lernte er in Frankfurt und Darmstadt.

In und um Hanau veranstaltet er Lesungen und andere öffentliche Auftritte wie Live-Streams. Im „Junges Theater Wachenbuchen“ spielt er in Kinderproduktionen mit. Als Pressesprecher von ART13 hat er den virtuellen Stammtisch gegründet.

Die Besucher der Lesung werden in der Pause wieder mit Speisen und Getränken verwöhnt. Und natürlich können Bücher käuflich erworben werden. Der Eintritt ist frei, der Hut geht rum.

http://www.gerhardroth.com
http://www.kunstraum-erlensee.de

Foto: PM

Anzeige