Bewohner aus verrauchter Wohnung gerettet

(pm/ea) – Wie die Feuerwehr Bruchköbel mitteilte, bemerkten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Nacht zum Montag einen piepsenden Rauchwarnmelder in einer Wohnung im 3. OG. Das Licht brannte, jedoch öffnete niemand die Tür.

Auch auf Klopfen und Klingeln der Feuerwehr reagierte niemand. Die Feuerwehr öffnete daraufhin die Tür gewaltsam und fand eine verrauchte Wohnung samt schlafendem Bewohner vor. In der Küche war ein Schwelbrand ausgebrochen, den die Feuerwehr mit wenigen Handgriffen löschen konnte.

Der Bewohner wurde in Sicherheit gebracht und musste anschließend vom Rettungsdienst mit einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Feuerwehr belüftete die Wohnung.

Anzeige

Projekt „Dein Hessen – Deine Stimme“: Landtagswahl-Countdown: Kandidierende online im Netz und live bei Podiumsdiskussion

Am Sonntag, den 8. Oktober, steht die Landtagswahl in Hessen an. An diesem Datum haben die Bürgerinnen und Bürger des Main-Kinzig-Kreises die Gelegenheit, ihre Vertreter:innen im Landtag zu wählen. Das Projekt „Dein Hessen – Deine Stimme“ von den Partnerschaften für Demokratie in Erlensee und Rodenbach sowie dem Main-Kinzig-Kreis wird mit dem Trägerverein Schützenhof Oberrodenbach in Kooperation mit Wirtschaftsjunioren Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern durchgeführt.

Weiterlesen