FCE ringt Fernwald mit 2:1 Toren nieder

(bm/ea) – 220 Zuschauer sahen am heutigen Nachmittag zumindest im ersten Spielabschnitt eine abwechslungsreiche Partie zwischen dem FCE und dem FSV Fernwald. Mit dem 2:1 Sieg gegen die Gäste aus Fernwald sicherte sich die Breideband-Elf drei immens wichtige Punkte, um nicht noch weiter nach unten abzudriften.

Zunächst waren die Gäste am Zug und Tim Kuhl verhinderte in der 4. Minute den Führungstreffer für Fernwald durch David Siebert. Das war allerdings wohl der Weckruf für die Breideband-Elf, die in der 7. Minute prompt zurückschlugen – Dorian Ahouandjinou verwandelte per Kopf eine Musterflanke von Pascal Hamann zur frühen 1:0 Führung. Mit der Führung im Rücken erspielte sich der FCE weitere große Chancen und der Gästekeeper hatte alle Hände voll zu tun. In der 17. Minute scheiterte Kaguah nach Eckstoß per Kopf am Quergebälk. In der 22. Minute fasste sich Tim Zimpel ein Herz und zog aus 22m ab – sein Aufsetzer schlug zum 2:0 im Tor der Gäste ein. In Spielminute 30 kam Liridon Krasniq aus 12m frei zum Schuss, aber dieser landete in den Armen von Tim Kuhl. Bis zum Pausenpfiff hatte der FCE noch eine Reihe hochkarätigster Einschussmöglichkeiten, die allesamt vergeben wurden. Dazwischen gelang den Gästen fast aus dem Nichts nach einem groben Abwehrschnitzer in der 36. Minute der 2:1 Anschlusstreffer durch David Siebert. Der FCE hätte aufgrund seiner zahlreichen Großchancen zur Pause viel deutlicher führen müssen, so blieb es allerdings bei der hauchdünnen, aber nicht unverdienten 2:1 Führung.

Über den zweiten Spielabschnitt hüllt man am besten den Mantel des Schweigens. Beiden Teams gelang nicht mehr allzuviel und es entwickelte sich eher ein Abnutzungskampf. Das Feuer und der Spielfluss aus der ersten Hälfte war völlig abhanden gekommen, Zweikampfverhalten, Fehlabspiele und Ballverluste waren Trumpf. Indiz hierfür war, dass auf jeder Seite jeweils nur noch eine erwähnenswerte Torchance zu notieren war. In der 49. Minute schoss Dorian Ahouandjinou aus 8m über das Tor und in der 82. Minute verzog Louis Goncalves freistehend aus 10m kläglich.

Zum Spielende konnte die Breideband-Elf froh sein, dass sich der heute betriebene Chancenwucher nicht gerächt hat und die immens wichtigen Punkte am Fliegerhorst eingetütet werden konnten.

Auswechselungen:

68. Min. Nicholas Beier f. Marcel Mohn
72. Min. Moritz Kreinbihl f. Dorian Ahouandjinou
77. Min. Seiichi Nagayoshi f. André Alperstedt
79. Min. Ilija Ribicic f. Tim Zimpel
85. Min. Arian Hamidkhani f. Nico Damm

FSV Fernwald :

35. Min. Mischa Häuser f. Johannes Hofmann
63. Min. Louis Goncalves f. Liridon Krasniq
63. Min. Nils Schäfer f. Brian Mukasa
69. Min. Maik Diede f. David Costa Sabate

Beste Spieler: beide geschlossene Mannschaftsleistung

Nach 2 Heimspielen in Folge geht es für den FCE am 9. Spieltag an die Staustufe nach Hattersheim, wo der FC Eddersheim die Breideband-Elf erwartet. Gegen die Eddersheimer gab es für den FCE in den bisherigen Begegnungen nicht viel zu holen – lediglich ein mageres Pünktchen steht hier zu Buche. Die Begegnung wird am Sonntag, 24.09.2023 um 15:00 Uhr angepfiffen.
Adresse Spielstätte: Mönchhofstraße-65795 Hattersheim-Eddersheim – Entfernung via B43 / A3 ca. 56 km – Fahrzeit ca. 45 Minuten – bitte bei Anreise mit Privat-Pkw beachten, dass die Parkmöglichkeiten an der Staustufe im dortigen Wohngebiet stark eingeschränkt sind.

Bericht: Bernd Mohn

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen