FCE quält sich mit 3:0 Sieg in die dritte Runde des Licher Kreispokals

(bm/ea) – Die Instabilität und schwankenden Leistungen der Breideband-Elf blieben auch im Kreispokalspiel gegen Wachenbuchen nicht verborgen. Mit einer wenig überzeugenden Leistung konnte die 2. Runde mit einem 3:0 Sieg überstanden werden.

Im ersten Spielabschnitt war eine drückende Überlegenheit des FCE zu verzeichnen, ohne jedoch hieraus großartig Kapital schlagen zu können – dafür fehlte es an der nötigen Durchschlagskraft und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Zudem verteidigte die KEWA ihren Strafraum vielbeinig und jeder Menge an Einsatzwillen. In der 25. Minute verweigerte der Referee dem Hessenligisten einen klaren Foulelfmeter nachdem Ilija Ribicic im Strafraum klar von den Beinen geholt wurde. In der 27. Minute erzielte Marcel Mohn nach Flanke von Pascal Hamann mit einem sehenswerten Seitfallzieher die 1:0 Führung. Alle anderen Chancen wurden vom besten Spieler der Gastgeber, Keeper Andreas Rudolf, zunichte gemacht. Somit wurden mit einer hauchdünnen 1:0 Führung für den Hessenligisten die Seiten gewechselt.

Nach Wiederbeginn scheiterte Arian Hamidkhani in der 51. Minute am Pfosten. Hiernach hatten die Gastgeber ihre beste Spielphase und kamen auch zu zwei guten Einschussmöglichkeiten (60. / 67. Minute), die durchaus zum Ausgleich hätten führen können. In der 75. Minute erzielte Arian Hamidkhani auf Vorlage von Ilija Ribicic das vorentscheidende 2:0. In Spielminute 76 verordnete der Referee Patrick Nowak nach rüdem Foulspiel an Johannes Gehrling eine 10-minütige Zeitstrafe. In der 83. Minute sorgte Tim Grünewald mit einem satten 20m Schuss zum 3:0 für die endgültige Entscheidung. Dies war auch der Endstand.

Der FCE tat sich lange Zeit schwer seine Überlegenheit gegen eine motivierte und aufopferungsvoll kämpfende KEWA aus Wachenbuchen in Zählbares umzusetzen, wobei wieder die Leistungsschwankungen zwischen Halbzeit eins und zwei deutlich zutage traten.

Auswechselungen:

46. Min. Vincent Köhler / Luca Bergmann
55. Min. Moritz Kreinbihl / Dorian Ahouandjinou
63. Min. Tim Grünewald / David Nené

KEWA :

52. Min. Tim Eibelshäuser / Nico Maier
55. Min. Yannick Schmidt / Elko Bajramovic-Schmidt
80. Min. Fabian Siekierski / Tim Eibelshäuser

Besondere Vorkommnisse: 76. Min. 10 Minuten Zeitstrafe für Patrick Nowak nach Foulspiel

Beste Spieler:

FCE – geschlossene Mannschaftsleistung
KEWA – Keeper Andreas Rudolf / Elias Zafar

Am 8. Spieltag der Lotto Hessenliga -Samstag, 16.09.2023 kommt es zum Wiedersehen mit dem Ex-Erlenseer Danny Fischer, der mit seinem neuen Klub FSV Fernwald am Fliegerhorst gastiert. Aufgrund der aktuellen Leistungen dürfte es für den FCE ein schwieriges Unterfangen werden, gegen die in Fahrt gekommenen Fernwalder zu punkten.

Bericht: Bernd Mohn

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen