Zeugensuche nach Raub auf Tankstelle in Hanau

(pm/ea) – Ein 1,70 bis 1,75 Meter großer Räuber hat laut Mitteilung der Polizei am Sonntagvormittag eine Tankstelle (70er-Hausnummern) in der Leipziger Straße in Hanau überfallen.

Gegen 10.20 Uhr betrat der mit einer roten Jogginghose bekleidete Täter den Verkaufsraum und forderte eine Angestellte unter Vorhalt eines Pfeffersprays zur Herausgabe des Geldes aus der Kasse auf. Diese ging jedoch nicht auf die Forderung ein und erzwang durch ihr couragiertes Handeln die Flucht des maskierten Mannes; der offensichtlich überraschte Räuber, der eine Basecap trug und eine Umhängetasche dabeihatte, ging leer aus.

Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen und ist für Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123 zu erreichen.

Anzeige

„Eine Herde Schafe, ein paar Gummistiefel und ein anderer Blick aufs Leben“: Lesung mit Bärbel Schäfer in der Selbolder Klosterberghalle am 30. Oktober – Eine Veranstaltung der Buchhandlung Büchermeer

Endlich mal wieder raus aus dem Büro, in der Natur sein, mit den Händen arbeiten: das ist eine Sehnsucht, die viele teilen. Auch Bärbel Schäfer. Doch träumen allein hilft ja nichts, und so beschließt sie, einen Selbstversuch zu wagen.

Weiterlesen