Bürgerhilfe Bruchköbel öffnet regionalen Verschenkmarkt

(pm/ea) – Alltägliche Situationen: Ein Möbelstück, das nicht mehr in die Wohnung passt, aber viel zu schade für den Sperrmüll ist, oder ein Werkzeug, das nicht mehr gebraucht wird, aber voll funktionsfähig ist. Oder man sucht etwas für die Wohnung, ein Küchengerät oder Werkzeug, das nicht neu aber in gutem Zustand und funktionsfähig sein muss.

Dafür gibt es ab sofort die DREHSCHEIBE für Gutes und nicht mehr Gebrauchtes – den Verschenkmarkt der Bürgerhilfe Bruchköbel. Hier kann man ab sofort lokal, werbe- und kostenfrei gute, aber nicht mehr gebrauchte Gegenstände zum Verschenken anbieten oder etwas suchen.

Es geht ganz einfach und unkompliziert: den Link zum Verschenkmarkt findet man unter den Angeboten auf der Bürgerhilfe-Homepage https://buergerhilfe-bruchkoebel.de/angebote .
Einfach im Menü oben auf „Inserat aufgeben“ klicken, eine Kategorie und eine Rubrik auswählen, Titel und Beschreibung eingeben, Fotos hochladen, ein Passwort ausdenken und E-Mail-Adresse oder Telefonnummer eingeben.

Neben dem monatlichen Reparatur-Café, in dem bereits seit drei Jahren erfolgreich Alltags-Gerätschaften mit elektrischen oder mechanischen Problemen wieder nutzbar gemacht werden, ist dies ein weiteres Angebot der Bürgerhilfe Bruchköbel, zur Müllvermeidung und Ressourcenschonung beizutragen. Das Reparatur-Café ist jeweils am dritten Samstag jeden Monats im Jugendzentrum Bruchköbel geöffnet, der Verschenkmarkt Bruchköbel – die DREHSCHEIBE für Gutes und nicht mehr Gebrauchtes – steht rund um die Uhr online zur Verfügung.

Foto: PM

Anzeige

Umschaltspiel der Weltwirtschaft auch gut für die Region – Helaba-Chefvolkswirtin referierte in der Sparkasse Hanau

Auf Einladung der Sparkasse Hanau erläuterte Dr. Gertrud R. Traud, Chefvolkswirtin der Helaba, ihre Sicht auf die Weltwirtschaft. Im Jahr der Fußballeuropameisterschaft in Deutschland nahm sie immer wieder Anleihen im Fußballjargon und konnte die rund 130 Anwesenden kurzweilig durch die aktuellen Entwicklungen der globalen Wirtschaft führen.

Weiterlesen