Erster Bauabschnitt „Kinzigheimer Weg“ dauert voraussichtlich vier Wochen länger

(pm/ea) – Die Bauarbeiten am Kinzigheimer Weg kommen gut voran. Allerdings hat unter anderem die lange Regenperiode Anfang August dafür gesorgt, dass der erste Bauabschnitt nicht wie geplant Ende August abgeschlossen werden kann, wie die Stadtverwaltung Bruchköbel berichtet.

So kann der zweite Bauabschnitt voraussichtlich erst Ende September begonnen werden. Nicht nur der verregnete August hat diese leichte Verzögerung verursacht, sondern auch die Entscheidung, zusätzliche Leitungen zu verlegen, um die Versorgungssicherheit der Anwohner noch weiter zu verbessern. Wie bereits bekannt, wird bei diesem Bauprojekt auf Initiative der Stadt Bruchköbel nicht nur die Fahrbahnoberfläche saniert, sondern es werden auch neue Wasser-, Gas- und Elektroleitungen gelegt sowie der Kanal erneuert.

Aktuell laufen mit der Versenkung der Sinkkästen Arbeiten an der Straßenentwässerung sowie die Vorbereitungen für die Straßenbeleuchtung und der Aufbau der neuen Bordstein- und Gehweganlagen. Zum Abschluss des Bauabschnitts erfolgen die Asphaltierungsarbeiten.

Die Umleitung für den ersten Bauabschnitt über die Haagstraße funktioniert nach anfänglichen Eingewöhnungen der Verkehrsteilnehmer gut. Da auch andere Strecken, die als 30 km/h-Zonen ausgewiesen sind, von Ortskundigen als Umleitung genutzt werden, kontrolliert die Stadt besonders dort verstärkt mit dem seit kurzem im Einsatz befindlichen mobilen Blitzer den Verkehr.

Foto: PM

Anzeige