Gottesdienst zur ökumenischen Aktion: Wanderfriedenskerze 2023 »Frauen brauchen Frieden – Frieden braucht Frauen«

(pm/ea) – Die Ev. Kirchengemeinde Erlensee lädt herzlich zu einem besonderen Gottesdienst am 3.September um 10 Uhr in der Ev. Kirche Langendiebach ein.


Das Thema der diesjährigen Aktion Wanderfriedenskerze 2023 »Frauen brauchen Frieden – Frieden braucht Frauen« zeigt, wie Frauen in Konflikten und Kriegen oft die unsichtbaren Leidtragenden sind, aber eben auch erfolgreiche Beiträge zur Lösung leisten können.

„Im Gebet wollen wir uns mit vielen Menschen verbinden, besonders mit Frauen und Mädchen in aller Welt. Wir vertrauen darauf, dass sie Hilfe erlangen und Hilfe sein können. Zehn Kerzen wurden von engagierten Frauen individuell gestaltet – Diese können im Eröffnungsgottesdienst am 1. September (Antikriegstag) um 19 Uhr im Frankfurter Dom bewundert werden, von dort gehen die Kerzen bis zum 22. November (Buß- und Bettag) auf Wanderschaft. Zu uns nach Erlensee in den Gottesdienst kommt am 3.September die Kerze, die in Nesselröden im Pfarrgarten von Pfarrerin Katrin Klöpfel gestaltet wurde. Im Gottesdienst werden wir Ihnen vorstellen, was die Frauen aus Nordhessen uns mit der Kerze nahebringen wollen“, so die Kirchengemeinde in einer Mitteilung.

Im Anschluss an den Gottesdienst ist die Gemeinde herzlich eingeladen, beim Kirchcafé noch ins Gespräch zu kommen.

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen