3.000-Euro-Spende für 1. FC 1906 Erlensee e.V.

(pm/ea) – Die Sparda-Bank Hessen fördert die Jugendarbeit des 1. FC 1906 Erlensee e.V. aus mit 3000 Euro aus den Mitteln des Gewinn-Sparvereins, wie in einer Pressemitteilung berichtet wird.

Der 1. FC 1906 Erlensee e.V. verfügt derzeit über 25 Jugend- und Seniorenmannschaften sowie rund 550 aktive und 150 passive Mitglieder – Tendenz steigend. Um der zunehmenden Nachfrage am Fußballsport gerecht zu werden, wurde erst vor kurzem eine weitere Jugendmannschaft, die F4-Jugend, ins Leben gerufen. Mit der Zahl der Aktiven steigt allerdings auch der Bedarf an sportlicher Ausrüstung, zudem wünscht man sich im Verein schon lange, die Anzahl der Spielerbänke zu erweitern. Kosten, die ohne Unterstützung von außen kaum zu stemmen sind.

Finanzielle Hilfe erfährt der 1. FC 1906 Erlensee e.V. dabei nun von der Sparda-Bank Hessen, die den Verantwortlichen 3.000 Euro aus Mitteln ihres Gewinn-Sparvereins für den Kauf neuer Spielerbänke sowie Trainingsmaterialien zur Verfügung stellt. „Kinder und Jugendliche für Sport und Bewegung zu begeistern, nimmt in der digitalisierten Welt von heute einen immer bedeutenderen Stellenwert ein. Umso erfreulicher ist der Zustrom in Ihrem Verein. Ihre Arbeit zu fördern, bereitet uns daher große Freude“, sagte Lukas Kern, Leiter der Sparda-Bank-Filiale in Hanau, bei der offiziellen Spendenübergabe auf dem Vereinsgelände unter anderem an den ersten Vorsitzenden des Vereins Tobias Gebhardt sowie den F3-Jugendtrainer Christoph Wolf.

Foto: Wolfgang Racek

Anzeige

„1.Mai-Grillen“ im Haus Rosengarten

Das Wetter meinte es wieder gut mit uns! Mit Maibowle, Bauchfleisch und Würstchen vom Grill wurde der Mai begrüßt. Es wurde gesungen, gelacht und alle hatten Spaß.

Weiterlesen