Aufstieg in die Bezirksoberliga 2023

(pm/ea) – Die Tennis Herrenmannschaft der Spielgemeinschaft TSG Erlensee / TC Rodenbach hat Nägel mit Köpfen gemacht, der Aufstieg in die Bezirksoberliga (BOL) steht.

Über die gesamte Saison hinweg zeigte die Mannschaft mit Thomas Herde, Robin Winterscheid, Jakob Kläffling, Matthias Scheidig, Kevin Schreiber, Stefan Scheidig, Jan-Luca Wernz und Daniel Derr ihre Stärke. Der dauerhafte Tabellenerste hat sich stets gegen alle aufstrebenden Konkurrenten durchgesetzt, sodass es am letzten und entscheidenden Spieltag um die Meisterschaft der Bezirksliga A zum 1. TC Klein-Krotzenburg ging. Durch die bisherigen Erfolge der Saison war die MSG Erlensee/Rodenbach der klare Favorit und ist mit deutlichem Vorteil in den Spieltag gestartet.

Für den Aufstieg in die BOL mussten lediglich drei der insgesamt neun Spiele, bestehend aus sechs Einzel- und drei Doppelspielen, gewonnen werden. Dazu legte der Mannschaftsführer Daniel Derr mit einem deutlichen 6:1 6:0 Erfolg vor. Ihm folgte Robin Winterscheid mit einem nervenaufreibenden 7:5 4:6 13:11 Sieg. Der 1. TC Klein-Krotzenburg unterstrich seine Aufstiegsambitionen durch zwei Siege gegen Kevin Schreiber und Jan-Luca Wernz, sodass es nach den ersten vier Einzeln 2:2 stand. Damit starteten Thomas Herde und Jakob Kläffling in ihre Einzel. Mit einem klaren 6:4 6:0 setzte sich Jakob Kläffling durch und brachte die Meisterschaft nachhause. Thomas Herde unterstrich die Meisterschaft durch einen packenden 7:6 6:4 Erfolg, sodass bereits nach den Einzelspielen die Meisterschaft gefeiert wurde.

Für die anschließenden Doppelspiele kamen Matthias und Stefan Scheidig zum Einsatz, sodass insgesamt alle Mannschaftsmitglieder am letzten Spieltag mitwirkten. Durch das Feiern der vorzeitigen Meisterschaft hatte der letzte Fokus bei den Doppeln gefehlt, wodurch sich der 1. TC Klein-Krotzenburg diese knapp holen konnte.

Dieser Wermutstropfen konnte die Stimmung der MSG Erlensee/Rodenbach nicht trüben, da auf eine spielstarke sowie erfolgreiche Saison zurückgeblickt werden kann und der Aufstieg in die BOL für nächstes Jahr ansteht.

⇒ www.tsge.de

Auf dem Foto (von links) : Stefan Scheidig, Robin Winterscheid, Daniel Derr, Jan-Luca Wernz, Matthias Scheidig, Jakob Kläffling, Kevin Schreiber, Thomas Herde

Foto: PM

 

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen