Freudige Spendenübergabe an das Hospiz in Hanau

(pm/ea) – Anlässlich des katholischen Fronleichnam-Gottesdienstes auf dem Freien Platz in Bruchköbel wurde um eine Spende für das Hospiz Louise de Marillac gebeten.

Die christlich geprägte, seit 20 Jahren aktive Institution ist für Menschen gedacht, die an einer unheilbaren Krankheit im fortgeschrittenen Stadium leiden und nach medizinischem Ermessen nur noch eine kurze Lebenserwartung haben. Das Ziel der sterbebegleitenden Betreuung ist die Linderung der Beschwerden, die Förderung vorhandener Möglichkeiten und die Realisierung verbleibender Wünsche. Die physischen, psychischen, sozialen wie ethisch-kulturellen Aspekte des Gastes werden in einer ganzheitlichen Zuwendung berücksichtigt

Die stationäre Einrichtung verfügt über acht wohnliche Einbettzimmer sowie entsprechende Gemeinschaftsräume für die zu Pflegenden und deren Angehörige. 5 Prozent der Gesamtkosten müssen dabei über Spenden finanziert werden.

So konnte sich die Pflegedienstleitung Frau Offermann-Metz mit Mitarbeitern über die symbolische Spendenübergabe freuen, an der neben Pfarrer Alexander Best Vertreter der beiden katholischen Pfarrgemeinden Bruchköbel teilnahmen. Die durchgeführte Spendenaktion erzielte einen stolzen Betrag in Höhe von 1.166,20 €, der nun ausschließlich für die Patienten genutzt wird. An dieser Stelle bedanken sich beide Pfarrgemeinden für die großzügige Spendenbereitschaft.

Foto: PM

 

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen