Erfolgreiche Aktion Wundersteine zugunsten der Toni-Kroos-Stiftung

(pm/ea) – Seit 2015 gibt es die Toni-Kroos-Stiftung. Diese Stiftung unterstützt Familien mit schwerkranken Kindern, in dem sie Therapien und Behandlungen finanziert, bei Anschaffungen von Hilfsmitteln unterstützt oder kleine Träume von Kindern erfüllt, die manchmal ihre letzten Wünsche sind.

Im Rahmen der Aktionswoche Kindertagespflege 2023 fand die Aktion „Wundersteine“ der Toni-Kroos-Stiftung statt, an der sich auch drei Bruchköbeler Tagesmütter beteiligt haben. Zusammen mit ihren Tageskindern sammelten sie Steine, verwandelten diese in kleine Kunstwerke und gegen eine kleine Spende konnten diese im Stadtladen sowie auch in der Stadtbibliothek erworben werden.

Und der Einsatz der kleinen Künstlerinnen und Künstler wurde honoriert. 218,66 Euro konnten gesammelt und der Stiftung überwiesen werden und sind ein schönes Beispiel dafür: Wenn die Kleinsten schon Großes bewirken können.

Foto: PM

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen