Böschungsbrand: Übergreifen auf Autohaus in letzter Minute verhindert

(pm/ea) – Am Donnerstagmittag meldeten Passanten gegen 12 Uhr ein Kleinfeuer im Bereich der Steinheimer Straße. Kurz vor Eintreffen der Berufsfeuerwehr häuften sich die Meldungen, dass es sich wohl um ein Böschungsbrand im Bereich der Gleisanlage handeln sollte, wie die Feuerwehr Hanau berichtet.

Die Lage bestätigte sich rasch. Es brannten mehrere hundert Quadratmeter Böschung, wobei das Feuer auf ein ortsansässiges Autohaus überzugreifen drohte.

Das Stichwort wurde sofort auf „F 3 Gewerbebetrieb“ erhöht und weitere Einsatzkräfte an die Einsatzstelle nachalarmiert. Mit vier C-Rohren konnte ein Übergreifen auf das Autohaus in letzter Minute verhindert werden.

Während des Einsatzes war die Bahnstrecke Höhe Kilometer 18,5 – Westbahnhof für den Zugverkehr vollgesperrt, ebenso die Steinheimer Straße.

Im Einsatz waren rund 50 Einsatzkräfte verschiedener Organisationen sowie der Bahnmanager der Deutschen Bahn.

Fotos: Feuerwehr Hanau

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen