Farbenfrohe Motive zwischen Roßdorf und Niederissigheim: Graffiti-Künstler verschönern Bahnunterführung

(pm/ea) – Am vergangenen Wochenende waren wieder Künstlerinnen und Künstler des Frankfurter Graffiti-Projektes „Das dreckige Duzend“ in Bruchköbel am Werk.

Sie gestalteten die Bahnunterführung zwischen Roßdorf und Niederissigheim mit farbenfrohen Motiven – sehr zur Freude von Passanten und Spaziergängern. Fast den ganzen Samstag brauchten die neun Graffiti-Künstler für ihre Werke. Mit dabei waren drei Künstler aus Frankfurt und Rüsselsheim, zwei Künstler aus Wiesbaden sowie drei mexikanische Künstler, deren Portraits eines Mädchens, einer Frau und einer Indianerin besonders eindringlich und gelungen sind. Ein brasilianischer Graffiti-Künstler aus Rio de Janeiro verewigte sich mit zwei bunten Flugdinosauriern auf den Wänden der bisher eher trostlosen Unterführung.

Auch für diese Aktion hat der Bauhof die Vorarbeit geleistet und die Wände vorher grundiert. Den Kontakt zu dem Künstler-Kollektiv hat Jugendreferent David Dieschburg hergestellt. „Bereits bei der Entstehung der Werke äußerten sich die Passanten durchweg positiv über die Verschönerung“, freute sich Dieschburg. Weitere Kooperationsprojekte mit dem dreckigen Dutzend sind in Planung.

Fotos: Stadt Bruchköbel

Anzeige

Neu in der PASECON Familie: PASECON Mobility GmbH

Wir sind mit 6 Wohnmobilen in die Saison gestartet: Sie können mit Ihrer Familie und Ihrem Haustier bei uns Wohnmobile für 2 bis 6 Personen mieten. Unsere Highlights für Sie: Unbegrenzte Kilometer, Standklimaanlagen und vollautomatische SAT-Anlagen, Führerscheinklasse B bis 3,5 t ausreichend.

Weiterlesen