Jahreshauptversammlung beim Neuberger Dorffeste e.V.

(pm/ea) – Der Verein Neuberger Dorffeste hatte zur Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2022 eingeladen und gut zwei Drittel der Mitglieder waren anwesend.

In seinem Jahresbericht erwähnte der 1. Vorsitzende Uwe Reifenberger die gelungenen Veranstaltungen in 2022. Besonders der Tanz in den Mai und die am folgenden Tag stattfindende 1.Maifeier erfreuen sich immer mehr Besucher und haben sich fest im Ortsgeschehen etabliert. Von einer soliden Finanzlage konnte der Kassierer berichten. Die Kassenprüfer bescheinigten Ottmar Kling eine vorbildliche Kassenführung. Alle Vorgänge seien sehr Übersichtlich dargestellt und daher sehr gut nachvollziehbar. Der anschließende Antrag auf Entlastung wurde daher auch einstimmig angenommen.

Nach den Berichten standen dann Vorstandswahlen an. Uwe Reifenberger als 1. Vorsitzender und Ottmar Kling als Kassierer wurden einstimmig in ihren Ämtern wiedergewählt. Neuer 2.Vorsitzender wird Christoph Schilling und neue Schriftführerin ist nun Elke Damaschke. Den beiden nicht mehr zur Wahl angetretenen Manfred Kappes und Detlef Wolf dankte der 1. Vorsitzende für die jahrelange geleistete Arbeit.

Nach einem Ausblick auf die kommenden Monate, in dem u.a. auch ein Vereinsausflug geplant werden soll, schloss der 1. Vorsitzende die Versammlung. Im anschließenden vereinsinternen Sommerfest verbrachten die Mitglieder noch ein paar gesellige Stunden bei Essen und Trinken.

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.