LKW von Landesstraße über neu gestalteten Fußgängerüberweg in John-F.-Kennedy-Straße gefahren – Zeugen gesucht!

(ms/ea) – Am Samstagabend befuhr gegen 19.20 Uhr ein LKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug die Landesstraße L 3193 und fuhr in Höhe der Markwaldsiedlung über den neu gestalteten Fußgängerüberweg und den dortigen Grünstreifen in die John-F.-Kennedy-Straße. Dabei beschädigte er eine Verkehrsampel und setzte seine Fahrt unverändert fort.

Wie ein Polizeisprecher auf Anfrage gegenüber Erlensee Aktuell weiter mitteilte, konnte eine alarmierte Streife Fahrer und Fahrzeug kurze Zeit später im Fliegerhorst auffinden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über 2 Promille.

Der Fahrer wurde zwecks Blutentnahme zur Wache nach Hanau gebracht. Dort wurde ihm vorläufig der Führerschein entzogen.

Zeugen, die die Fahrt des LKW beobachtet oder von weiteren Schäden Kenntnis haben, werden gebeten, sich unter 06181-90100 an die Polizei in Hanau zu wenden.

Auf dem Foto: Der betroffene ampelgeregelte Fußgängerüberweg in Höhe der Markwaldsiedlung

Foto: Privat

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen