7-jähriger Junge bei Zusammenstoß in Hanau leicht verletzt: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

(pm/ea) – Ein 7-jähriger Fußgänger ist am Freitagmorgen laut Mitteilung der Polizei in Hanau bei einer Kollision mit einem Fahrradfahrer an der Kreuzung Bangertstraße/Hospitalstraße leicht verletzt worden.

Die Polizei ermittelt dabei wegen Fahrerflucht und sucht nun Zeugen sowie den etwa 25 Jahre alten und circa 1,65 Meter großen Verursacher des Unfalls.

Nach ersten Erkenntnissen ist bekannt, dass das Kind gegen 7.55 Uhr fußläufig auf dem linken Gehweg der Bangertstraße in nördliche Richtung unterwegs war und ein entgegenkommender Radfahrer in der Kurve zur Hospitalstraße im Ampelbereich (auch auf dem Gehweg) mit ihm zusammenstieß, wodurch der Junge Schürfwunden und Kratzer erlitt. Ohne anzuhalten oder sich um das verletzte Kind zu kümmern, fuhr der Mann mit seinem blauen Trekkingrad (dünne Reifen) davon.

Der Verursacher hatte braune kurze Haare, einen Dreitagebart und trug eine Jogginghose von Kappa mit weißer Aufschrift. Weitere Hinweise zu dem Unfall nehmen die Ermittler der Unfallfluchtgruppe unter der Rufnummer 06183 91155-0 entgegen.

Anzeige