Sommerfest der Bruchköbeler Bouler

(pm/ea) – Zum Sommerfest und Tag der offenen Tür hatte der Boule Club Bruchköbel auf das Vereinsgelände Im Niederried eingeladen.

Bei hohen Temperaturen war der Besucherandrang nicht ganz so stark wie vergangenes Jahr, doch hatten viele Interessierte und „Freizeitbouler“den Weg gefunden, um mehr über den Sport mit der Eisenkugel zu erfahren. Besonders freute sich der Vereinsvorstand über die Gelegenheit, im Beisein des 1. Stadtrats Oliver Blum für außergewöhnliches Engagement im Club Hans-Joachim Legorje´zu ehren. Das frischgebackene Ehrenmitglied (auf dem Bild mit Kappe, assistiert von Ehefrau Gabriele, bei der Analyse einer Spielsituation) wurde für seine sportlichen Leistungen, seine engagierte Vorstandstätigkeit und die langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Die Boule-Fans warfen und rollten die Kugeln bis in die Abendstunden.

Foto: PM

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen