Neuauflage des Neuberger Weinfestes am 22. Juli im Pfarrgarten in Ravolzhausen

(pm/ea) – Auch in diesem Jahr wird am Samstag, 22. Juli, ab 16:00 Uhr wieder das Neuberger Weinfest im wunderschönen Pfarrgarten am Pfarrhaus in der Hohensteinstraße 7 in Ravolzhausen stattfinden, wie immer veranstaltet vom Förderkreis Kirche Ravolzhausen in der Evangelischen Kirchengemeinde Neuberg.

Der sehr rührige Förderkreis widmet sich mittlerweile schon seit über 15 Jahren dem Erhalt der Ravolzhäuser Kirche und den dazugehörigen Einrichtungen und veranstaltet dafür unter anderem auch das bei der Premiere im vergangenen Jahr überragend angekommene „Neuberger Klavier- und Kammermusikfest“ (in diesem Jahr wieder vom 07. – 10. September) und auch das mittlerweile schon legendären „Fischessen fier die Kirch“.

Nach der coronabedingten Pause war der Neustart des Weinfestes im vergangenen Jahr wieder ein voller Erfolg und bestätigte erneut, dass eine solche Veranstaltung den Nerv der Neuberger voll getroffen hat und vom Publikum wie schon in der Vor-Corona-Zeit nach wie vor sehr gerne angenommen wird. So war es für die Verantwortlichen keine Frage, schon vor geraumer Zeit die Planungen anzugehen. Am 22. Juli ist es nun wieder so weit.

Am bewährten Konzept hat sich nichts geändert. Wie immer findet das Neuberger Weinfest nur an einen Tag, dem Samstag, im für ein stimmungsvolles Sommerfest wunderschönen Ambiente des Ravolzhäuser Pfarrgartens statt, wohl zum letzten Mal vor der Kulisse des bisherigen Gemeindezentrums. Unter den schattigen Bäumen werden wieder edle Tropfen des Weinguts Hofmann in Mainz-Bretzenheim serviert, dessen Weine sich bereits bei den letzten Festen großer Beliebtheit erfreut haben und das auch in diesem Jahr wieder den großen Weinverkaufspavillon zur Verfügung stellen wird. Zum Essen gibt es dazu eine Auswahl kleiner aber feiner Köstlichkeiten und passend zum Wein auch wieder einige Liedvorträge der Sängervereinigung Ravolzhausen. Im Übrigen bietet das Weinfest Gelegenheit für ein Treffen oder einen Plausch mit Freunden und Bekannten und bietet Entspannung für Jung und Alt. Der Förderkreis Kirche Ravolzhausen hat sich wie immer um das Wohlbefinden der Gäste sehr bemüht und lädt alle Besucher aus Neuberg und Umgebung sehr herzlich zu einem stimmungsvollen und geselligen Nachmittag und Abend ein.

Am Tag nach dem Weinfest, Sonntag 23. Juli, findet an gleicher Stelle um 11:00 Uhr der sonntägliche Gottesdienst als Open-Air-Gottesdienst im Grünen statt, dem sich ein Picknick unter dem Motto „alle bringen etwas mit“ anschließt. Und dabei wird vielleicht auch noch das ein oder andere Glas Wein vom Vortag übrig sein, mit dem dann das Weinfest endgültig einen Abschluss finden wird.

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen