„Gast – Freund – schaf(f)t – Freunde“: Lobpreisgottesdienst am 1. Juli in Bruchköbel im Sommer-Format

(pm/ea) – Der Sommer hat gerade begonnen und ein Rejoice-Lobpreisgottesdienst findet wieder statt – am 1. Juli, um 18:00 Uhr in der Bruchköbeler Pfarrgemeinde Sankt Familia, Riedstr. 5.

Für einen Rejoice-Lobpreisgottesdienst ungewöhnlich findet er im Hof der Pfarrgemeinde statt. Kaplan Kai Scheffler aus Gelnhausen wird der Heiligen Messe vorstehen. Er hat einen interessanten Lebensweg vorzuweisen. Er startete beruflich bei einer Bank und hatte dort Verantwortung in der Team- und Filialleitung. Nach einer Zeit des Ringens und der intensiven Auseinandersetzung mit dem christlichen Glauben reifte ein Entschluss, der zu einer Lebensneuausrichtung führte. Nach reiflicher Überlegung und vielen guten Gesprächen, Begegnungen und Erfahrungen konnte er den Wunsch sich auf den Weg zum Priestertum zu begeben, in die Tat umsetzen.

Die Band Taktel wird den musikalischen Rahmen gestalten. Der Rejoice wird wie gewohnt aus den drei Teilen Heilige Messe, Lobpreis und gemütlichem Beisammensein bestehen.
Das Rejoice-Team freut sich wieder auf eine zahlreiche Teilnahme – egal ob erfahrene Rejoiceler oder Neulinge. Ein Lobpreisgottesdienst in sommerlicher und stimmungsvoller Atmosphäre für Jung und Alt ist garantiert. Alle sind herzlich willkommen.

 

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen