Viele Einsätze für die Feuerwehr Hanau

(pm/ea) – Viele Einsätze gab es am Wochenende für die Feuerwehr Hanau.


Am Sonntag wurde die Berufsfeuerwehr Hanau zusammen mit der Einsatzabteilung Hanau-Mitte um 01:33 Uhr zu einem Zimmerbrand in ein Mehrfamilienhaus im Kinzigheimer Weg gerufen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte ein ausgedehnter Zimmerbrand im Erdgeschoss vorgefunden werden.

Sofort wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Gebäude entsendet, welcher die größten Flammen niederschlagen und somit eine Ausbreitung auf weitere Gebäudeteile verhindern konnte. Zwei weitere Trupps unter Atemschutz wurden für aufwendige Nachlöscharbeiten eingesetzt.

Von Seiten der Feuerwehr Hanau waren 30 Einsatzkräfte bis 04:15 Uhr im Einsatz.

Bereits am Vorabend kam es zu zwei Brandeinsätzen:

In Klein-Auheim brannte eine Garage. Das Feuer konnte durch zwei Trupps unter Atemschutz unter Kontrolle gebracht werden. Hierbei waren die Einsatzabteilung Klein-Auheim sowie die Berufsfeuerwehr im Einsatz.

Im Bereich des Kinzigheimer Weges kam es gegen 23:00 Uhr zu einem Brand von Unrat in einer Wohnung, das Feuer konnte zügig unter Kontrolle gebracht werden.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr sowie die Einsatzabteilung Hanau-Mitte

Am Sonntagabend wurde die Berufsfeuerwehr Hanau zusammen mit der Einsatzabteilung Hanau-Mitte um 22:30 Uhr zum Brand einer Gartenhütte in die Maintaler Straße alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand eine Gartenhütte im Vollbrand, das Feuer hatte bereits auf zwei weitere Gartenhütten übergriffen.

Durch den schnellen und gezielten Einsatz mehrerer Trupps unter Atemschutz konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert werden.

Von Seiten der Feuerwehr Hanau waren 30 Einsatzkräfte bis 01:00 Uhr im Einsatz. Verletzte gab es keine.

Auf dem Foto: Brennende Gartenhütten in der Maintaler Straße

Foto: Feuerwehr Hanau

Anzeige