Einbrecher im Selbolder Freibad

(pm/ea) – Laut Mitteilung der Langenselbolder Stadtverwaltung bekam in den frühen Morgenstunden des Montags das idyllische Langenselbolder Freibad ungebetenen Besuch von zwei dreisten Einbrechern.

Diese schafften es, die verschlossene Tür zu überwinden und verschafften sich so Zutritt zum Kassenhäuschen, wohl mit dem Ziel, die vermeintlich gut gefüllte Kasse zu plündern. Doch sicherlich zu deren Enttäuschung mussten sie das Feld alsbald mit leeren Taschen wieder verlassen.

Es scheint, als hätten die Täter bei ihrer Vorbereitung auf diesen Einbruch einen entscheidenden Faktor außer Acht gelassen: Der Kassendienst nimmt die Tageseinnahmen aus dem Freibadbetrieb jeden Abend aus der Kasse heraus.

Die Polizei wurde umgehend benachrichtigt und traf unverzüglich am Tatort ein und nahm die Ermittlungen auf. Der Spurensicherung werden nun die Dateien der Überwachungskamera zur Auswertung ausgehändigt.

Der Einbruch lässt die Stadtverwaltung mit gemischten Gefühlen zurück. Einerseits Erleichterung darüber, dass die Einbrecher keine Beute machen konnten. Andererseits Verärgerung über den entstandenen Schaden, den es nun zu regulieren gilt.

Auch die Glasscheibe der Tür des anliegenden Lieferservice und Freibad-Kiosks wurde mutwillig von den Einbrechern zerstört.

Anzeige

Neu in der PASECON Familie: PASECON Mobility GmbH

Wir sind mit 6 Wohnmobilen in die Saison gestartet: Sie können mit Ihrer Familie und Ihrem Haustier bei uns Wohnmobile für 2 bis 6 Personen mieten. Unsere Highlights für Sie: Unbegrenzte Kilometer, Standklimaanlagen und vollautomatische SAT-Anlagen, Führerscheinklasse B bis 3,5 t ausreichend.

Weiterlesen