Öffnungszeiten des Strandbads Langenselbold

(pm/ea) – Aufgrund eines vorübergehenden Personalmangels mussten die Öffnungszeiten des Strandbads Langenselbold angepasst werden. Das Strandbad Kinzigsee wird nun täglich von 10:00 bis 20:00 Uhr geöffnet sein, wie die Stadtverwaltung mitteilte.

Die im Dezember 2022 durchgeführte Gefährdungsanalyse durch die Deutsche Gesellschaft für das Badewesen ergab, dass eine Neuanordnung der Schwimmbereiche im Interesse der Sicherheit der Besucher notwendig ist. Aus diesem Grund wurde der Nichtschwimmerbereich auf den rechten Teil des Strandbades verlegt. Lagepläne sind im Eingang des Strandbades und an der Weggabelung vor dem Strand aufgestellt. Diese Änderung wird dazu beitragen, dass sich die Gäste in einem sicheren und kontrollierten Bereich aufhalten können.

Außerdem wird auf eine erhöhte Gefahr in Bereichen hingewiesen, in denen die Wassertiefe 5 Meter überschreitet. Eine Rettung durch die Wasseraufsicht ist in diesen Bereichen erschwert. Daher werden die Besucher gebeten, besonders vorsichtig zu sein und die eigenen Fähigkeiten im Wasser realistisch einzuschätzen. Die 5 Meter Grenze ist mittels Bojen im Wasser kenntlich gemacht.

Um den Komfort der Gäste, trotz des noch immer in der Sanierung befindlichen Sanitärgebäudes sicherzustellen, wurden auf dem Gelände des Strandbades Umkleidekabinen aufgestellt. Diese wurden vom städtischen Bauhof fachmännisch gebaut und bieten die Möglichkeit, sich bequem umzuziehen.

Lageplan: Stadt Langenselbold

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen