Böschungsbrand nach Verkehrsunfall zwischen Nieder- und Oberrodenbach

(pm/ea) – Wie die Feuerwehr Rodenbach mitteilt, wurden die Einsatzkräfte in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 02:40 Uhr zunächst zu einem PKW-Brand auf die Landesstraße 3268 zwischen Nieder- und Oberrodenbach alarmiert. Wie sich vor Ort herausstellte, war es infolge eines Verkehrsunfalles zu einem Böschungsbrand gekommen.

Ein PKW geriet in Fahrtrichtung Niederrodenbach kurz nach dem Lochseif von der Fahrbahn ab und kollidierte mit drei Bäumen. Zwei Bäume stürzten dabei direkt um, der dritte Baum wurde so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass er im weiteren Verlauf durch die Einsatzkräfte gefällt werden musste.

Durch den Aufprall wurde der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen und kam etwa 40 Meter weiter im Straßengraben zum Liegen, wo er einen Böschungsbrand auf rund 20 Quadratmetern auslöste. Der PKW selbst kam nach weiteren ca. 40 Metern auf dem Dach zum Stillstand.

Glücklicherweise konnte sich der Fahrer noch vor Eintreffen der Rettungskräfte aus dem Fahrzeug selbst befreien. Er wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus transportiert.

Durch das schnelle Eintreffen der Feuerwehr konnte der Böschungsbrand noch im Entstehungsstadium abgelöscht werden. Des Weiteren wurde die Unfallstelle für die Ermittlungen der Polizei umfassend ausgeleuchtet und abgesichert. Anschließend wurde die Fahrbahn noch grob von Trümmerteilen und Erdreich gesäubert.

Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die Strecke knapp 2 Stunden voll gesperrt.

 

Fotos: Feuerwehr Rodenbach

Anzeige

Hessischer Frühschoppen im Haus Rosengarten

In hessischer Mundart wurde die Geschichte Hessens erzählt. Dazu gab es landestypische Häppchen und Getränke.

Weiterlesen