„Die Grillfeste auf dem Baumwieserhof gehen am 18. Mai und 8. Juni weiter“

(pm/ea) – Nach dem grandiosen Ansturm zur Saisoneröffnung der Grillfeste auf dem Baumwieserhof am 1. Mai sind die nächsten Termine längst festgeschrieben.

Einen solchen Ansturm hatten Uwe Reichert und sein Team noch nie erlebt – jedoch musste kein Gast hungern oder Durst leiden. Die Mannschaft am großen Schwenkgrill war wie gewohnt routiniert und flott am zubereiten der Grillspezialitäten und für ausreichend gekühlte Getränke war auch gesorgt.

Sage und schreibe 130 Kuchen wurden von den Eltern der Kinder der Gründauschule gebacken und bis auf ganz wenige Reste vor Ort verzehrt oder eingepackt mit nach Hause genommen. Der Erlös kommt dem Förderverein der 12-stufigen altehrwürdigen Selbolder Schule zugute.

Für die Unterhaltung sorgte „Big T“, Thorsten Schmitz, mit Schlagern, Country-Songs, Rock’n Roll und einem schier unerschöpflichem Repertoire. Line-Dancer, Rock’n-Roller und Tänzer anderer Stilrichtungen waren hochzufrieden mit dem Alleinunterhalter. Und auch der singende Selbolder Metzgermeister Dietmar Fischer ließ sich nicht lange bitten… ein rundum perfekter Tag! Die Musiker sorgen auch bei den nächsten Grillfesten für Unterhaltung – es ist alles bereitet für angenehme Stunden.

 

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen