„Lotte und Karl Ziemek-Stiftung“ fördert Tierheim Hanau

(pm/ea) – Die „Lotte und Karl Ziemek-Stiftung“, ein Stiftungsfonds der Bürgerstiftung Hanau Stadt und Land, hat dem Tierheim Hanau 2.000 Euro zukommen lassen.

Der Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung, Landrat a.D. Karl Eyerkaufer, und Dr. German Brachtendorf von der Bürgerstiftung überreichten den Spendenscheck an Petra Elian (erste Vorsitzende) und Ursula Botzum (zweite Vorsitzende) vom Tierschutzverein Hanau und Umgebung sowie Tierheimleiterin Carmen Hoffmann und Tierpflegerin Sina Keil, wie die Bürgerstiftung in einer Pressemitteilung berichtet.

Das Hanauer Ehepaar Lotte und Karl Ziemek hat der Bürgerstiftung Hanau Stadt und Land rund 220.000 Euro hinterlassen. Wie testamentarisch verfügt, hat die Bürgerstiftung mit diesem Betrag im Jahr 2019 die „Lotte und Karl Ziemek-Stiftung“ ins Leben gerufen. Die Erträge aus dem Stiftungsfonds erhalten unter anderem das Tierheim Hanau.

Auf dem Foto (v.l.): Sina Keil, Carmen Hoffmann, Petra Elian, Landrat a.D. Karl Eyerkaufer, Ursula Botzum und Dr. German Brachtendorf

Foto: PM

Anzeige