Zeugensuche nach Verdacht des illegalen Kraftfahrzeugrennens

(pm/ea) – Nach dem Unfall eines Motorradfahrers am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 8 zwischen Frankfurt und Maintal ermittelt die Polizei wegen des Verdachts eines illegalen Kraftfahrzeugrennens und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen.

Kurz vor 16 Uhr befuhr ein 36 Jahre alter Offenbacher auf seiner schwarzen Yamaha die Bundesstraße 8 in Fahrtrichtung Dörnigheim, kam in einer langegezogenen Rechtskurve aus bisher unbekannten Gründen zu Fall und schlitterte über die Fahrbahn. Beim Sturz zog sich der 36-Jährige Verletzungen an beiden Füßen zu und kam in ein Krankenhaus. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Offenbacher keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Zudem besteht der Verdacht, dass der Yamaha-Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs war; er musste daher eine Blutprobe abgeben.

Insgesamt entstand beim Unfall Sachschaden von rund 10.000 Euro. Ein Zeuge teilte der Polizei mit, dass ein zweites Motorrad, offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit, ebenfalls zur selben Zeit auf der Bundesstraße 8 gefahren war. Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen sowie dem zweiten Motorradfahrer geben können, melden sich bitte unter der Hinweisnummer 06183 91155-0.

 

Anzeige

Hessischer Frühschoppen im Haus Rosengarten

In hessischer Mundart wurde die Geschichte Hessens erzählt. Dazu gab es landestypische Häppchen und Getränke.

Weiterlesen