Das „Eulennest“ besucht den Frankfurter Zoo

(pm/ea) – Das Team und die Kinder des Hortes „Eulennest“ starteten vergangenen Montag bei kaltem aber endlich sonnigem Wetter in das Ferienprogramm. Die erste Ferienwoche stand ganz unter dem Thema „Tiere im Zoo“.

Zunächst wurde erst einmal gemeinsam herausgefunden, welche Tiere denn überhaupt im Frankfurter Zoo zuhause sind. Gemeinsam wurden daraus Fragen und Wünsche der Kinder gesammelt und eine grobe Marschroute abgesteckt für das Highlight der Woche – dem Besuch des Frankfurter Zoos.

Am Mittwoch machten sich kurz nach 8 Uhr früh die Ferienkinder mit ihren Betreuern mit dem öffentlichen Bus auf den Weg Richtung Frankfurt. 18 zwar aufgeregte, jedoch umso bravere Kinder bewältigten die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mit Bravour, denn verloren gehen in Frankfurt wollte schließlich keiner.

Direkt nach dem Öffnen im Zoo angekommen, war es zunächst noch schön ruhig im Zoo und die Gehege der Tiere für die Kinder super einsehbar. Sie entdeckten badende Brillenbären bei der Morgenhygiene und so manchen noch recht verschlafenen Fossa im Gehege. Auch die Tiger streiften deutlich sichtbar für die Gruppe durchs Gehege und warteten auf ihr Frühstück. Danach folgte der Gang durch das Nachttierhaus, das Affenhaus und durchs Exotarium, in dem sogar freie Geckos die Wände hochhuschten. Die Robbenfütterung und der Streichelzoo begeisterten sowohl die kleinen Eulennestkinder als auch die großen Eulennestbetreuer.

Abgerundet wurde der tolle Zoobesuch bei strahlendem Sonnenschein mit einem Eis und die strahlenden, kleinen Eulen machten sich mit ihren Betreuern wieder auf den Heimweg nach Erlensee.

Um die Ferienwoche noch am Donnerstag zu beschließen, wurden gemeinsam Tierplakate und kleine Präsentationen erstellt.

Der Vorstand des Fördervereins der Schule am Eulenhof bedankt sich bei seinem Team für diese tolle erste Ferienwoche und diesen schönen und ereignisreichen Ausflug in den Zoo.

Fotos: PM

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen