150.000 Schaden bei Wohnungsbrand in Hanau

(pm/ea) – Am Gründonnerstagabend kam es aus bislang ungeklärter Ursache in Hanau zu einem Brand in einer Erdgeschosswohnung.

Die Berufsfeuerwehr Hanau wurde zusammen mit der Einsatzabteilung Hanau-Mitte um 21:12 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Straße „Landwehr“ alarmiert. Vor Ort wurde ein ausgedehnter Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus vorgefunden.

Durch mehrere Trupps unter Atemschutz wurde das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht. Während der Löschmaßnahmen konnten vier Katzen durch die Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet werden.

Nach umfangreichen Belüftungsmaßnahmen wurde der Einsatz um 23:15 Uhr beendet.

Verletzt wurde niemand. Das Mehrfamilienhaus konnte nach Abschluss der Löscharbeiten zunächst nicht wieder genutzt werden. Die Anwohner kamen zum Teil bei Bekannten unter. Die Schadenshöhe wird von der Polizei auf etwa 150.000 Euro geschätzt.

Foto: Feuerwehr Hanau

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen