SPD Erlensee mit neuem Vorstand – Ercan Celik zum neuen Vorsitzenden gewählt

(pm/ea) – Die Jahreshauptversammlung der SPD Erlensee war gut besucht und ging mit Vorstandswahlen einher, wie die Partei in einer Mitteilung berichtet.


Zunächst wurde eine neue Satzung verabschiedet. Der neue Vorstand wird offener werden und allen Mitgliedern jederzeit die Gelegenheit zur Mitarbeit geben. Weiterhin wurden drei neue Mitglieder zu Beginn der Veranstaltung begrüßt und erhielten ihr Parteibuch ausgehändigt. „Dies bestätigt auch, dass wir in Erlensee eine erfolgreiche Politik machen“, heißt es dazu in der Mitteilung.

Neue Mitglieder wurden begrüßt

Birgit Reuhl hatte nach acht erfolgreichen Jahren aus zeitlichen Gründen ihr Amt als Vorsitzende zur Verfügung gestellt. Der Ortsverein dankte der ausscheidenden Vorsitzenden mit einem großen Blumenstrauß von Herzen für ihr Engagement.

Mit Ercan Celik konnte ein junger, doch politisch erfahrener Nachfolger gefunden werden. Ercan Celik ist 33 Jahre alt, Vater zweier Söhne, beruflich kaufmännischer Leiter bei der Stadt Hanau, seit 2016 Kreistagsabgeordneter und Mitglied im Bildungsausschuss des Kreises. Zudem ist er als Elternbeirat in einer Kindertagesstätte aktiv. 3 Jahre lang stand er den Jusos Main-Kinzig vor. Chancengleichheit durch Bildung ist eines seiner politischen Anliegen. Er freut sich, die neue politische Herausforderung anzunehmen.

Unterstützend stehen ihm im neuen Vorstand zur Seite: Dr. Martin Maul (Fraktionsvorsitzender der SPD) und Christian Scholz als Stellvertreter, Tahir Büyükkoc und Taha Arslan als Kassierer, Sabine Schwingenschlögl und Dirk Ruth als Schriftführende, Birgit Reuhl als Mitgliederbeauftragte und als Beisitzer Moritz Schultheis, Ferda Kizilarslan, Mostafa Saroukh , Fatih Bayraktar und Ümit Gürler.

„Zunächst gilt es, gemeinsam für die Landtagswahlen im Herbst zu werben. Die allgemeine Wahlbeteiligung liegt in Erlensee leider oft unter dem Durchschnitt. Nur jeder Fünfte nahm bei den Landratswahlen hier sein Wahlrecht wahr. Dies kann im Sinne unserer Demokratie nicht zufriedenstellend sein. Der neue Vorstand der SPD Erlensee setzt sich für mehr politische Beteiligung ein und geht durch das eigene ehrenamtliche Engagement mit gutem Beispiel voran“, so die SPD abschließend in der Mitteilung.

Auf dem Titelfoto: Der neue Vorstand mit dem Vorsitzenden Ercan Celik (5.v.l.)

Fotos: SPD Erlensee

Anzeige

Mit Racktours zur Spessarttherme Bad Soden-Salmünster

Die als Heilquelle anerkannte Thermal-Sole Soden-Salmünsters fließt aus über 500 Metern Tiefe direkt in alle Becken der Spessart Therme. Wer mag, kombiniert seine Auszeit in der Spessart Therme mit einer Auszeit in der 4-Sterne-Sauna. Im einzigartigen „Meeresklima“ der Totes-Meer-Salzgrotte lässt es sich wunderbar eine Dreiviertelstunde verschnaufen.

Weiterlesen