Senioren-Werkstatt baut neue Hochbeete für Kita Friedensstraße

(pm/ea) – Zwei neue Hochbeete aus massivem Holz werden in der Senioren-Werkstatt für die Kita Friedensstraße angefertigt. Eines davon konnte jüngst offiziell bereits übergeben und von drei Bauhof-Mitarbeitern abtransportiert werden.

Im Außengelände der Kita soll das robuste Hochbeet nun seinen Platz finden. Die Kita-Kinder werden es in den kommenden Tagen gemeinsam mit Erzieherin Gaby Rieth mit Zucchini- und Kürbispflanzen bestücken.

Bauhof-Mitarbeiter transportieren das Hochbeet aus der Werkstatt in die Kita

v.l.: Fachdienstleiterin Sandra Wunder, Gaby Rieth (Kita-Erzieherin) mit Uwe Eidebenz, Erich Heck, Siegfried Krauß und Peter Walter

Drei Hochbeete stehen schon seit einiger Zeit in der Kita Friedensstraße und sorgen für viel Freude und pädagogisch wertvolle Tätigkeiten. Ein Obstbeet wurde mit Johannis-, Erdbeere, Himbeere und Rhababer bestückt. Ein weiteres Kräuterbeet enthält Pfefferminz und Bärlauch. Radieschen, Kohlrabi, Paprika und Broccoli sollen im 3. Gemüsebeet heranwachsen. „Für dieses Jahr haben wir alle Vorarbeiten schon erledigt, Unkraut gejätet, Erde aufgefüllt und mit Taubenmist gedüngt“, sagt Gaby Rieth bei der Übergabe des Hochbeetes in der Senioren-Werkstatt. Sie betreut die Beet-Arbeiten in der Kita hauptsächlich. Ein dickes Dankeschön ging an die vier fleißigen Senioren, die seit vielen Jahren solche Aufträge von den Kitas erfüllen.

Auf dem Titelfoto: Die Bauhof-Mitarbeiter Wolfgang Wosar, Thomas Wacker und Jörg Jensen mit den vier Senioren, Sandra Wunder und Gaby Rieth

Fotos: Petra Behr

 

Anzeige

PASECON Facility GmbH und PASECON Security GmbH zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015

Die Dienstleistungen der PASECON Facility GmbH und der PASECON Security GmbH sind nun zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015. Die Zertifizierung der Qualitätsmanagementsysteme bestätigt das hohe Qualitätsniveau der angebotenen Dienstleistungen. Zusätzlich gilt ab sofort PASECON als eingetragenes Markenzeichen.

Weiterlesen