Rüdigheimer Carnevalverein lädt zum „Narrhallamarsch“ am 6. Mai

(pm/ea) – Zum dritten Mal veranstaltet der Rüdigheimer Carnevalverein sein Wandervenet „Narrhallamarsch“, dieses Mal am Samstag, 6. Mai.

Tickets gibt es laut Mitteilung des Vereins bei Eventbrite (www.eventbrite.de/e/narrhallamarsch-tickets). „Bezwinge dich selbst“ heißt das Motto beim „Narrhallamarsch“: Wanderfreudige, die Spaß an der Bewegung an der frischen Luft haben und nach einer Herausforderung suchen, können sich bei der Veranstaltung, die ihresgleichen im Main-Kinzig-Kreis sucht, austoben. Angeboten werden drei Strecken von 25 über 50 bis zu 100 Kilometern. Startpunkt ist Neuberg-Rüdigheim.

Beim Narrhallamarsch besteht die Challenge darin, die gewählte Strecke innerhalb der angegebenen Maximalzeit zurückzulegen. „Bei uns gilt: No Running! Wir sind ein Wanderevent und kein Marathon“, teilt der Verein auf der Internetseite narrhallamarschrcv.wordpress.com mit. Unnötige Höhenmeter würden vermeiden, dennoch müsse den Teilnehmern bewusst sein, „dass der Narrhallamarsch nicht an der Nordsee stattfindet“. Die Strecken sind ein Mix zwischen befestigten und naturbelassenen Wegen und sind abwechslungsreich zwischen Wäldern, Feldern, Dörfern und städtischer Umgebung aufgeteilt, wobei das Hauptaugenmerk auf Wegen in der Natur liegt. Das Queren von Landes- oder Bundesstraßen wird möglichst vermieden, doch ganz ohne Straßenüberquerungen geht es im dicht besiedelten Rhein-Main-Gebiet leider nicht.

Auf jeder der angebotenen Strecken sind Verpflegungsstationen eingerichtet. Das Team des RCV verteilt an die Teilnehmer unter anderem Wasser, Obst, Brötchen, Energieriegel , auf der 100-Kilometer-Strecke zudem Kaffee und warme Brühe sowie Cola. Für diejenigen, die den Marsch abbrechen, wird ab 22 Uhr ein Shuttleservice angeboten.

Grundsätzlich teilnehmen kann jeder über 18 Jahre, der eine gewisse Grundsportlichkeit besitzt und sich fit genug für die Herausforderung fühlt. Jeder, der die Strecke erfolgreich absolviert und somit zum „Finisher“ wird, erhält eine Urkunde, eine Medaille und ein Finisher-Bier.

Weitere Infos gibt es auf narrhallamarschrcv.wordpress.com. Anmeldung ist bis zum 5. Mai möglich. Die Anzahl der Tickets ist begrenzt.

 

Anzeige

10-jähriges Jubiläum von FLOWERS auf dem Hof- und Gassenfest: Anja Schnitzler lädt alle zum Mitfeiern in der Friedrich-Ebert-Straße 16 herzlich ein

Im Rahmen des diesjährigen Hof- und Gassenfestes am 6. und 7. Juli werde ich auch mein 10-jähriges Jubiläum feiern und lade alle ein mitzufeiern. Es wird eine große Auswahl an Fruchtseccos und Getränkespezialitäten von der Kelterei Walther sowie auch andere Softdrinks an meinem Stand in der Friedrich-Ebert-Straße 16 geben.

Weiterlesen