Pädagogische Team-Schulung in der KiTa Nelly Sachs

(pm/ea) – Ende Februar hat das gesamte Team der KiTa Nelly Sachs an zwei Schulungstagen an seiner gemeinsamen pädagogischen Haltung und am roten Faden der konzeptionellen Arbeit in der Kindertagesstätte gearbeitet, wie die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung berichtet.

Durch die Anwendung verschiedener Methoden hat Leiterin Nina Muth das Team durch die Tage geführt. Neben Qualitätsstandards der Kindertagesstätte, Bildungsschätzen des Alltags, Erarbeitung adäquater Lernziele, Teambuilding und Entwicklung von Problemlösestrategien, wurde auch das Thema Achtsamkeit und Umgang mit Stress bearbeitet.

Als besonderes Highlight war Entspannungspädagogin Nicola Dankert aus Erlensee zu Besuch und hat den Fachkräften einige Einblicke in die Entspannungstechniken Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training gegeben. Die Tage waren geprägt von vielen Inhalten und viel Freude.

Foto: Stadt Erlensee

Anzeige