Das TSGE-Jugendteam lädt zum „Osterspektakel“ ein

(pm/ea) – Das TSGE-Jugendteam organisiert am Ostersamstag eine Ostereierjagd und einen Eierlauf.

Bei der Ostereierjagd werden Rätsel und Aufgaben in Eiern versteckt, die gelöst werden müssen. Für den Eierlauf werden 50 Eier auf der Laufbahn aufgereiht, die eins nach dem anderen in das Körbchen am Start gelegt werden sollen.

Bei beiden Spielen ist Teamgeist gefragt. Die Teilnehmer sollten mindestens 8 Jahre alt sein. Der Fairness halber sollten beim Eierlauf nicht mehr als zwei Läufer in einem Team sein.

Für die Jüngeren wird natürlich auch gesorgt. Die Übungsleiter vom Kinderturnen haben schon tolle Ideen.

„Den Nachmittag möchten wir dann mit einem Kinoprogramm für die älteren Kinder ausklingen lassen. Das leibliche Wohl haben wir auch nicht vergessen! Bei Fragen könnt ihr uns gerne unter jugend@tsge kontaktieren. Eine Helferliste folgt. Wir freuen uns auf Euch!“, so das TSGE-Jugendteam abschließend in der Mitteilung.

Anzeige