Feuer in der „Parkpromenade“

(pm/ea) – Wie die Feuerwehr Hanau mitteilt, wurden am Sonntagmorgen gegen 3 Uhr die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Hanau zusammen mit der Einsatzabteilung Hanau-Mitte um kurz in die Straße „Parkpromenade“ alarmiert.

Vor Ort war es auf einem Vereinsgelände zu einem Brand eines Holzschuppens gekommen, das Feuer drohte auf ein direkt angrenzendes Wohngebäude mit integrierten Restaurant überzugreifen.

Aufgrund eines sofort eingeleiteten Löschangriff durch mehrere Trupps unter Atemschutz konnte ein Übergreifen auf das Wohn- und Geschäftshaus verhindert werden. Zur weiteren Unterstützung wurden die Einsatzabteilungen Mittelbuchen und Wolfgang nachalarmiert. Weiterhin wurde der Abrollbehälter Wasser der Einsatzabteilung Steinheim hinzugezogen, um die Wasserversorgung sicherstellen zu können.

Insgesamt kamen acht Trupps unter Atemschutz mit drei C-Rohren im Innen- und Außenangriff zum Einsatz.

Das Gebäude ist durch die Brandeinwirkung stark beschädigt und aktuell unbewohnbar. Von Seiten der Feuerwehr Hanau waren 50 Kräfte eingesetzt. Verletzte gab es keine.

Fotos: Feuerwehr Hanau

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen