Feuer in der „Parkpromenade“

(pm/ea) – Wie die Feuerwehr Hanau mitteilt, wurden am Sonntagmorgen gegen 3 Uhr die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Hanau zusammen mit der Einsatzabteilung Hanau-Mitte um kurz in die Straße „Parkpromenade“ alarmiert.

Vor Ort war es auf einem Vereinsgelände zu einem Brand eines Holzschuppens gekommen, das Feuer drohte auf ein direkt angrenzendes Wohngebäude mit integrierten Restaurant überzugreifen.

Aufgrund eines sofort eingeleiteten Löschangriff durch mehrere Trupps unter Atemschutz konnte ein Übergreifen auf das Wohn- und Geschäftshaus verhindert werden. Zur weiteren Unterstützung wurden die Einsatzabteilungen Mittelbuchen und Wolfgang nachalarmiert. Weiterhin wurde der Abrollbehälter Wasser der Einsatzabteilung Steinheim hinzugezogen, um die Wasserversorgung sicherstellen zu können.

Insgesamt kamen acht Trupps unter Atemschutz mit drei C-Rohren im Innen- und Außenangriff zum Einsatz.

Das Gebäude ist durch die Brandeinwirkung stark beschädigt und aktuell unbewohnbar. Von Seiten der Feuerwehr Hanau waren 50 Kräfte eingesetzt. Verletzte gab es keine.

Fotos: Feuerwehr Hanau

Anzeige

Gemeinsam gegen den Medikamentenmangel: Unsere Apotheke steht Ihnen zur Seite

Liebe Leserinnen und Leser, der gegenwärtige Medikamentenmangel stellt uns vor große Schwierigkeiten. Die Ursachen für diese Situation sind vielfältig und komplex. Engpässe können durch Produktionsprobleme, Lieferengpässe oder regulatorische Hindernisse verursacht werden.

Weiterlesen