Gemeldete Schüsse sorgen für Großeinsatz der Polizei in Hanau – Zeugen gesucht!

(pm/ea) – Am frühen Samstagmorgen, gegen 00:58 Uhr, gingen laut Mitteilung der Polizei bei der Leitstelle des Polizeipräsidiums in Offenbach mehrere Notrufe ein, dass im Bereich des Heumarktes geschossen worden sei. Die ersten Mitteiler berichteten von zwei Schüssen.

Umgehend wurden starke Kräfte in den Einsatzraum entsandt, wie die Polizei berichtet. Ersten Ermittlungen zufolge kam es in einer dortigen Cocktailbar aus bislang unbekannten Gründen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer verließ daraufhin die Bar, kam jedoch wenige Minuten zurück und traf vor der Lokalität auf seinen Kontrahenten. Er gab zwei Schüsse aus einer Schreckschusspistole ab. Entsprechende Kartuschenmunition (Knall) konnte vor Ort aufgefunden und sichergestellt werden.

Beide Streithähne verließen die Örtlichkeit, ohne sich der Polizei zu erkennen zu geben. Hinweise auf eventuell verletzte Personen liegen nicht vor. Aufgrund der Gesamtumstände lag nach Angaben der Polizei zu keiner Zeit eine Gefahr für die Allgemeinheit vor. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 06181-100-123 in Verbindung zu setzen.

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen