Gesundheitstalk zum Thema „Laufend in Bewegung“

(pm/ea) – Am 30. März führt der Verein Gesundes in Kooperation mit dem Kulturforum Hanau sein kostenfreies Vereinsangebot fort.

Im „Gesundheitstalk“ werden monatlich unterschiedliche Themen angeboten, die direkt oder indirekt etwas mit dem Thema Gesundheit zu tun haben. Ziel ist es, in einem kurzen Impulsvortrag das jeweilige Thema zu streifen, um dann mit dem referierenden Experten in den Austausch gehen zu können. „Die ersten beiden Vorträge sind sehr gut angenommen worden. Begrüßt wurde vor allem der individuelle Austausch zwischen den jeweils Referierenden und den Besuchern der Veranstaltung. Dies belebt den Gesundheitstalk sehr, weil dieser insbesondere vom Austausch lebt“, so die Vereinsverantwortlichen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Gerne können weitere Interessierte (auch Nichtmitglieder) die Veranstaltung besuchen.

Veranstaltungsort / Beginn:
Donnerstag – 30.03.2023 – 19.00 Uhr
Kulturforum Hanau
2. Obergeschoss /Lesecafe´
Am Freiheitsplatz 18a
63450 Hanau

Thema:

„Laufend in Bewegung“

Vortrag und Austausch mit Michael Weigle (Laufgruppenleiter und stv. Vorsitzender des 1. Hanauer Lauftreffs)

Inhalt:
́
Der 1. Hanauer Lauftreff bietet im Rahmen der Kooperation mit Gesundes Hanau einen Einstiegsvortrag an, um bewegungsinteressierten Menschen die Möglichkeit aufzuzeigen, kostenfrei und zugleich verbindlich Freude an der Bewegung zu entwickeln. Hier geht es nicht darum, Trainingsmöglichkeiten und Laufzeiten zu verbessern, sondern vielmehr darum, den Einstieg zur regelmäßigen Bewegung hinzubekommen. Ganz besonders für Anfänger und Einsteiger. Die Freude an der Bewegung im Wohlfühlbereich steht dabei wie die menschlichen Beziehungen im Vordergrund.

Ziel ist es, Grundsätzliches kurz und knapp vorzustellen, welche Dinge es zu berücksichtigen gilt, wenn man zum ersten Mal mit dem Laufen beginnt oder aber nach vielen Jahren wieder den Einstieg wagen möchte. Dies gilt sowohl für das Angebot Laufen als auch für die Möglichkeit zur Teilnahme in einer Walkinggruppe.

Für einen anschließenden Erfahrungs- und Gedankenaustausch bleibt ausreichend Zeit und soll Lust auf persönliche Veränderung machen.

Eine Kooperation von Kulturforum Hanau und „Gesundes Hanau e. V.“

www.kulturforum-hanau.de
www.gesundes-hanau.de

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen