Ermittlungen gegen 27-Jährigen nach Schlägen auf Passanten in Hanau

(pm/ea) – Unvermittelt und gleich zwei Mal soll ein Mann am Donnerstagabend gegen 17 Uhr im Bereich der Marktstraße (Innenstadt) und im Forum Hanau auf zwei Passantinnen eingeschlagen haben, wie die Polizei berichtet.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge näherte sich der 27-Jährige jeweils von hinten an die beiden 40 und 27-jährigen geschädigten Frauen und schlug ihnen mit der flachen Hand gegen den Kopf. Bei der Tat im Forum kam die 40-jährige Dame aufgrund des Angriffs zu Fall und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Der Täter flüchtete anschließend fußläufig, konnte aber im Zuge der Fahndungsmaßnahmen von der Polizei gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Das Motiv in beiden Taten ist aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 06181 100-120 entgegengenommen.

Anzeige