Hochwasserinformation des Regierungspräsidiums Darmstadt

(pm/ea) – Das im Laufe des Mittwochs begonnene Tauwetter hat in Verbindung mit zeitweise kräftigeren Regenfällen zu einem deutlichen Anstieg der Pegel geführt.

Im Einzugsgebiet der Kinzig kam es nur am Pegel Gelnhausen/Kinzig zu einem Überschreiten der Meldestufe 1. Der Pegel kann im Laufe des heutigen Tages zunächst noch etwas moderat ansteigen. Nach vorübergehender Stagnation in der Nacht wird noch einmal ein leichter Anstieg im Laufe des Samstags prognostiziert.

Die Pegel im Oberlauf der Kinzig sowie an Salz und Bracht fallen derzeit noch; mit wiedereinsetzenden verstärkten Niederschlägen ist aber mit einem erneuten Anstieg der Pegel zu rechnen. Während am Pegel Steinau/Kinzig nicht mit dem Erreichen der Meldestufe 1 gerechnet wird, kann am Pegel Bad Soden/Salz ein Scheitelwert im Bereich der Schwelle der Meldestufe 1 nicht ausgeschlossen werden. Am Pegel Weilers/Bracht wird im Laufe des Abends mit einem Überschreiten der Meldestufe 1 gerechnet, ein Überschreiten der Meldestufe 2 wird aktuell nicht erwartet. Der Pegel Hanau/ Kinzig wird voraussichtlich noch bis zum Sonntag moderat bis in den Bereich der Schwelle der Meldestufe 1 steigen.

Anzeige

Neu in der PASECON Familie: PASECON Mobility GmbH

Wir sind mit 6 Wohnmobilen in die Saison gestartet: Sie können mit Ihrer Familie und Ihrem Haustier bei uns Wohnmobile für 2 bis 6 Personen mieten. Unsere Highlights für Sie: Unbegrenzte Kilometer, Standklimaanlagen und vollautomatische SAT-Anlagen, Führerscheinklasse B bis 3,5 t ausreichend.

Weiterlesen