AfD-Kreistagsfraktion beantragt erste Umsetzung des Radverkehrskonzepts

(pm/ea) – Im Main-Kinzig-Kreis soll die Radverkehrsinfrastruktur verbessert werden. Ziel ist dabei der Ausbau des Radwegenetzes. Dazu die AfD Kreistagsfraktion in einer Pressemitteilung:

„Das vorliegende Radverkehrskonzept muss nun ohne weitere Verzögerung in die konkrete Umsetzung gehen. Im aktuellen Haushalt des Kreises sind dafür bereits finanzielle Mittel bereitgestellt. Der Radweg als Verbindung von Linsengericht OT Großenhausen nach Linsengericht OT Geislitz entlang der Kreisstraße 897, wurde vom Main-Kinzig-Kreis zu Recht mit hoher Priorität ausgestattet. Dieser Zubringerradweg ist zum sicheren Erreichen der Schulen in Altenhaßlau und Gelnhausen notwendig. Der Radverkehr wird derzeit über die Fahrbahn geführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt dort bei 100 km/h. Radfahrer sind hier einem hohen Unfallrisiko ausgesetzt. Eine geeignete alternative Verbindung ist nicht vorhanden. Wir werden uns daher in der nächsten Sitzung des Kreistages dafür einsetzen, dass der Bau dieses Radweges jetzt in die konkrete Umsetzung geht. Wir haben dieses Projekt schon seit mehreren Monaten auf der Agenda. Es wird Zeit, dass den Worten Taten folgen“, so Jürgen Mohn abschließend.

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen